Warum muss unser Flug nach Kroatien immer bereits um 06.00 Uhr starten!? Diese Frage stellten wir uns auch wieder heute Morgen um 03.00 Uhr, als uns der Wecker aus dem Tiefschlaf holte. Deshalb schlossen alle nach dem Take-off die Äuglein. Dagegen konnten auch die heulenden Triebwerke nichts ausrichten.
In Split wurden wir mit den ersten Sonnenstrahlen empfangen. Um euch etwas eifersüchtig zu machen….. wir stolzieren hier mit T-Shirt und kurzen Hosen herum….. Unser Tatendrang wurde abrupt gebremst, da unser Bötchen erst um 13.00 Uhr zur Übernahme bereit stand. Um nicht in die Unterzuckerung zu fallen, schoben wir uns ein leckeres Mittagessen zwischen die Kiemen.
Gestärkt machten wir die erste Bekanntschaft mit unserem Bötchen „Luna Mare“. Dieses ist in einem hervorragenden Zustand. Das grosse Fragezeichen ist jeweils der Zustand der Segel. Beim Ausrollen der beiden Tücher schoss jedem Crewmitglied ein Lächeln ins Gesicht. Die Segel sind neu und perfekt, was sich bei der ersten Ausfahrt bestätigte. Nach der ersten Trainingsfahrt wird unserem Baby noch der Bauch gekrault (Unterwasserschiff geschrubbt), damit es morgen bei der ersten Regatta so richtig abgeht.
Jetzt geht es ab unter die Dusche und anschliessend an die Begrüssungsparty….aber nicht zu lange….damit wir morgen auch fit sind!