Bei jedem Sport reist einmal die Erfolgsserie ab. Das war heute bei uns der Fall. Wir haben einen sechsten Platz eingefahren. Angesicht der Tatsache, dass wir als zweitletztes Schiff über die Startlinie tümpelten, haben wir uns gut ins Rennen zurück gekämpft. Wird wohl oder übel unser Streichresultat werden.

Der zweite Start gelang, wie das sonst bei Roger üblich ist, sehr gut. Kurz vor der ersten Boje waren wir in den topp Drei….und hier endet die Erfolgsgeschichte….Infolge drehender Winde wurde das Rennen mittendrinn und ohne Wertung aufgehoben (ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft – gelinde ausgedrückt). Die Rennfahrtleitung hat jedoch absolut richtig entschieden. Wenn die Bedingungen für die Konkurrenten irregulär werden, muss die Entscheidung so gefällt werden. Kompliment an die Wettfahrtleitung!

Wisst ihr eigentlich schon, dass wir ein Maskottchen auf dem Schiff haben. Das ist ein kleiner Bernhardiner, den wir „OPSLI“ tauften. Ist ein Teufelskerl, der uns schon sehr viel Glück gebracht hat. Morgen wir der letzte Renntag sein. Die Ausgangslage ist nach wie vor gut. Es gilt wie die ganze Woche das Motto „schnell segeln“….Ihr müsst nur noch einen Tag die Daumen drücken!!!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.