Es ist nicht immer gleich leicht Euch etwas von der Polizei Segel Weltmeisterschaft zu schreiben……heute fällt es uns definitiv leicht!!!

Gestern waren wir ganz seriös. Bereits um 22.00 Uhr waren wir in unserer Wohnung und haben uns kurz darauf auf die Ohren gelegt. Entsprechend waren wir am Morgen in der Früh wach. Könnte auch daran gelegen haben, dass wir bereits etwas nervös waren. Jeder tigerte in sich gekehrt nach dem Frühstück in der Wohnung herum und war froh, als es endlich an den Hafen ging. Es war jedoch schnell klar, dass der Start aufgrund der herrschenden Flaute verschoben werden musste. Also fuhren wir erst um 12.00 Uhr mit dem Boot ins Startgebiet.

Dann ging es aber zackig mit dem ersten Lauf los. Roger legte einen Bilderbuchstart hin. Trotzdem mussten wir uns, infolge fehlendem Speed auf der Kreuz an der ersten Boje an fünfter Stelle einreihen. Unter Spinnacker haben wir uns bis auf den zweiten Platz vorgekämpft. Bis zum Schluss blieb es bei dieser Rangierung. Wir waren überglücklich das erste Rennen mit dieser Position beenden zu können. Waren wir doch bis dahin im Ungewissen, ob wir gegen die anderen Teams bestehen können. Es war schon zu diesem Zeitpunkt ein Märchen, das wahr geworden war. Entsprechend motiviert starteten wir in den zweiten Lauf. Roger ebnete uns den Weg mit einem perfekten Start an die zweite Zwischenposition. Die folgenden Manöver waren annähernd perfekt, worauf wir die nächste Boje an erster Stelle runden konnten. Wir gaben das Rennen bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Nun liegen wir am ersten Renntag mit Holland punktegleich an der Spitze…..Von mir aus könnte es so weiter gehen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.